Samstag, 13. Februar 2010

Meerjungfrauen Oberteil

Ich habe für das Oberteil ein altes
zu kurz gewordenes T-Shirt
genommen.
Welche Farbe ihr neh
men wollt,
ist euch überlassen :)


Nun braucht ihr:

- ein Paar hübsch
e Perlen
- Bänder für den Mu
schelbikini
- Stoff für die Muscheln
( Ich habe Pannesam
t genommen )
- Stoff für die
Rüschen
- Tüll in gewünsch
ter Farbe

Malt euch als erstes eine
Muschel auf ( ich habe
geschätzt )
sie sollte nicht zu gro
ß und nicht
zu klein
sein.
Dann 2 mal aus b
eliebigen
Stoff aussch
neiden.


Die Muscheln für den Bikini
nun auf dem T-Shirt plazieren
und festec
ken.


Zwischen die Muscheln legt ihr
nun die Bindebänder fü
r den Bikini.
Die könnt ich n
ach Lust und
Laune mit den Per
len verzieren.
Die Bänder am Shirt
unter den
Muscheln mit Steck
nadel
feststec
ken.



Alles mit einem Zickzackstick
feststeppe
n.




Die Muscheln habe ich mit je 3
Gradstichlinien verziert.
Dann sieht es au
ch wie
eine Muschel aus.



Den Ärmel
( ich habe Tüll genommen
)
mit Rüschen verzieren.


Nun zuletzt den unteren Teil.

Ich habe einfach ein langes
rechteckiges Stück Stoff
drangesteckt und in Falten gelegt
damit es schön fällt.
Ich finde es hätte bei unserem
Kostüm unten etwas kürzer müssen



Fertig!

Das Unterteil ist "Frei nach Nase"
Leider habe ich vergessen Foto´s
beim nähen zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen